Thema Familienauto
Kommentare 2

Welchen Antrieb kaufen Europäer bei Neuwagen?

Kraftstofftyp Neuwagenkauf ACEA Europa

Interessante Infografik von der Europäischen Autohersteller Vereinigung ACEA.

Demnach sind Dieselmotoren in Europa bei Neuwagenkäufen seit Jahren rückläufig.

Die Verkäufe von alternativen Antrieben haben von 2012 bis 2015 fast 50% zugelegt. Leider aber auch nur von 2,2% auf 3%. Da geht doch noch nen Bissken was.

 

2 Kommentare

  1. Tim sagt

    Alternative Antriebe sind in der Grafik elektrisch, LPG, CNG, Biodiesel und Hybride. Sagt also leider überhaupt nichts über die steigende Elektromobilität (auf die du ja wahrscheinlich hinauswolltest) aus.

  2. Heyho Tim,

    mein „da geht noch ein bissken was“ bezog sich auf alle alternativen Antriebe. Ob nun alternative Verbrenner, elektrisch, Hybrid oder Brennstoffzelle. Vielfalt ist erstmal immer gut.

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!