Thema Familienauto
Kommentare 1

TinCon: Elterliche Früherziehung für Pubertät und Teeniezeit #tincon

Morgen am 27.5. startet die TinCon. Die Teenager Internetwork Convention – eine Konferenz für Teens über das Web, Technologie, Digitalisierung, Kultur und vor allem: Spaß!

Das ganze ist von den Veranstaltern der re:publica ins Leben gerufen worden. DER europäischen Web-Konferenz, die dieses Jahr zum zehnten Mal in Berlin statt fand. Hier habe ich meine Eindrücke zur rPTEN beschrieben.

Tanja und Johnny Haeusler haben mit Netzgemüse auch bereits ein Buch zum Thema Kinder und Internet geschrieben, das ich jeden Eltern nur wärmstens and Herz legen kann. Unaufgeregter und aufgeklärter kann man sich als Eltern nicht an heranführen lassen, wie man selber seine Kids and Web bringt, für die „das Internet so selbstverständlich ist wie Leitungswasser“.
Auf der TinCon wird es zig Vorträge und Workshops geben und das tolle:

Die Vorträge der beiden Hauptbühnen gibt es später alle auf YouTube, die anderen als Audiostream und Podcast bei VoiceRepublic.com.

Hier geht’s zur TinCon Seite und zum Programm. Ich werde das Wochenende garantiert immer wieder reinschauen was dort so passiert, auch wenn ich bis zum Beginn der Teeniephase noch über 12 Jahre Zeit hab 🙂

Schaut mal rein!

1 Kommentare

  1. Pingback: Familienfreundliches 24h Stundenrennen am Nürburgring gucken - Familienauto gesucht

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!