Notizen zum Familienauto
Kommentare 1

Tankdeckel öffnen beim Mazda CX-5 – gar nicht so leicht

Boah was HAB ich gesucht! Also für diejenigen, die nicht häufig Ihre Autos wechseln – es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Tankdeckel zu öffnen:

  1. Einfach aufklappen – Easypeasy
  2. Einfach aufklappen geht nur, wenn die Zentralverriegelung deaktiviert – das Auto also aufgeschlossen ist.
  3. Tankdeckel mit Schlüssel oldschoolig aufschließen
  4. Tankdeckel einmal kurz eindrücken um ihn zu öffnen
  5. Tankdeckel eindrücken mit Zentralverriegelung
  6. Knopf auf dem Schlüssel
  7. Knopf im Innenraum
  8. Zughebel neben dem Hebel für die Motorhaube
  9. Zughebel im Boden

KEINE dieser Möglichkeiten hab ich beim Mazda gefunden.

Ich musste – jetzt alle mal festhalten – die BEDIENUNGSANLEITUNG lesen, um rauszukriegen, wie der Tankdeckel auf geht. Und zwar nicht, weil es eine 10. Möglichkeit gäbe sondern weil ich einfach zu doof  blind war 🙂

Aus dieser Perspektive sieht man das Hebelchen nämlich nicht ;)

Aus dieser Perspektive sieht man das Hebelchen nämlich nicht 😉

Der Hebel ist tatsächlich im Boden, den sieht man aber nur, wenn man im Auto sitzt und senkrecht runterguckt. NICHT aber, wenn man neben dem Auto hockt 🙂 Ich jedenfalls nicht.

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Tankdeckel öffnen beim Mazda CX-3 - Familienauto gesucht

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!