Notizen zum Familienauto
Schreibe einen Kommentar

Klean Kanteen im Mazda CX-3 Becherhalter

Mazda CX-3 Becherhalter Klean Kanteen

Gut 2012 habe ich unsere ersten Klean Kanteen Flaschen aus den USA mitgebracht. Mittlerweile gibt es die Edelstahl Trinkflaschen in allen Variationen auch in .de zu kaufen. Unter anderem auch als Kindertrinkflasche mit (mehr oder weniger :-)) spritzsicherem Nuckelaufsatz.

Der Vorteil bei Klean Kanteens ist unter anderem die einheitliche Größe: Trinkflaschen für Erwachsene, Kinderflaschen, Kaffeebecher haben immer den gleichen Durchmesser.

Aber:
Der Durchmesser orientiert sich leider an den Ami-Übergrößen. Dort drüben sind die Becherhalter im Auto auch entsprechend dimensioniert und gleichen eher einem Meteoriten-Krater. Hier in Europa ist das manchmal ein Glücksspiel, ob die etwas größeren Pullen auch in die Halter passen.

Beim Mazda CX-3 Becherhalter haut das ganz gut hin. Aus der großen Trinkflasche kann man sich sogar fix eine Armlehne bauen 😉

Allerdings hätte der CX-3 hinten noch den einen oder anderen Becherhalter vertragen können. An der Zahl der Getränkehalter erkennt man so ganz gut, für wieviele Personen das Auto tatsächlich konzipiert wurde 😉 In diesem Fall wohl eher für 2 als für 4 oder sogar 5.

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!