Notizen zum Familienauto
Schreibe einen Kommentar

Keyless-Entry im Nissan X-Trail Tekna

Hach. Einhändige Bedienung. Ich kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig das ist.

Wenn Du ein Baby auf dem Arm hast, willst Du nicht nach dem Schlüssel kramen müssen. Beim Nissan, reicht es den Schlüssel in der Tasche zu haben. Das Auto erkennt den RFID-Chip darin und mit einem Druck auf einen der Knöpfe an Fahrer- oder Beifahrertür schließt die Tür auf. Natürlich muss der Schlüsselträger aus Sicherheitsgründen auch vor der passenden Tür stehen. Wenn die Person mit Schlüssel auf der Fahrerseite steht, kann man auf der Beifahrerseite drücken bis man schwarz wird – da öffnet sich nix. Möchte ich auch nicht unbedingt.

Nissan-X-Trail-Keyless-Entry

Fein finde ich, dass das Konzept Keyless bei Nissan auch zu Ende gedacht wurde. Das Auto wird einfach mit dem Start-Stop-Knopg rechts am Lenkrad angelassen. Dafür kann der Schlüssel ebenfalls in der Tasche bleiben.

Nissan-X-Trail-Start-Knopf

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!