Notizen zum Familienauto
Schreibe einen Kommentar

Denke immer der Captur hat ne Beule

Die meisten Franzosen haben ja nix gegen Beulen im Auto. Und verstehen auch nicht, warum wir Deutschen so ein Gewese drum machen, wenn man sich beim Ausparken mal leicht mit den Stoßstangen anschubst. Dafür sind Stoßstangen ja schließlich da. Selbst ein französischer Autodesigner hat mir das so mal gesagt.

Geglaubt habe ich das, als ich vor einigen Jahren mal durch Marseille gefahren bin und dabei eigentlich kein einziges Auto ohne Schramme oder Beule gesehen habe.

Beim Captur habe ich allerdings die ersten paar Mal,wenn ich von der Seite ans Auto gegangen bin, immer gedacht, jemand wäre mit hinten in die Tür gefahren.  🙂

Wenn man von oben an den hinteren Türen runter guckt, sieht dieser Schwung mit dem Chrom im unteren Teil der Tür aus, wie ne dicke Delle. Im designtechnsichen Zusammenhang zugegebenermaßen eine schicke Delle. Aber auch für einen kurzen Schreckmoment gut 😉

 

Fragen oder Ergänzungen? Hau's raus!